Kategorien
Blog

NOTFALLSEELSORGE Möchten Sie mitmachen?

Am 4. November informiert die Ökumenische Notfallseelsorge Oberberg über den neuen Ausbildungsgang 2022 für ehrenamtlich Mitarbeitende

Die Ökumenische Notfallseelsorge Oberberg plant im kommenden Jahr einen neuen Ausbildungskurs für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dieser Ausbildungskurs umfasst 80 Stunden. Die Treffen finden an mehreren Wochenenden von Freitagabend bis Sonntagmittag statt. 

Interessierte sind zum Informationsabend am Donnerstag, 4. November 2021, um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Marienhagen (Am Kirchplatz, 51674 Wiehl) eingeladen.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Es gelten die 3G-Regeln (geimpft, genesen oder getestet).

Wer sich für den Dienst in der Notfallseelsorge interessiert, sollte körperlich und seelisch belastbar sein, sich auch in schwer zugängliche Verhaltensweisen einfühlen können, mindestens 28 Jahre alt und muss Mitglied einer christlichen Gemeinschaft sein, die dem ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland) angeschlossen ist.

Notfallseelsorgende stehen Menschen in schwierigen Situationen bei wie Unfällen und plötzlichen Todesfällen.  Für weitere Informationen steht die Koordinatorin der ökumenischen Notfallseelsorge Oberberg, Diakonin Sigrid Marx, gerne zur Verfügung unter sigrid.marx@ekir.de oder telefonisch unter 0 22 61 / 2 30 96 23.